Die „Lippe-Tour“

Die „Lippe-Tour“ geht aus einem monatlichen Stammtisch hervor, zu dem sich Motorradfahrer und -Innen treffen, die Alle das Gleiche verbindet: Sympathie zueinander und der Begeisterung des Motorradfahrens hier in unserer Heimat OWL (Ost-Westfalen-Lippe).


Wir unterliegen keinem Zwang wie Markenselektion und/oder Clubstatuten – uns verbindet einfach nur der Spaß am gemeinsamen Hobby!


Daraus haben sich auch weiterreichende Freundschaften gebildet – so  befahren wir (oft als Gruppe) auch andere interessante Strecken Deutschlands und im europäischen Umland.


Einmal im Jahr (Anfang August) veranstalten wir die „Lippe-Tour“ - für die wir umfangreiche Touren mit verschiedenen (Fahr-) Schwierigkeitsgraden und Geschwindigkeitsprofilen ausarbeiten – für jede(-n) Fahrertyp(-in) wird etwas passendes angeboten.


Und das völlig kostenlos - nur aus „Spaß an der Freude“ und selbstlosem Idealismuß!!


Der „Haupttag“ ist Samstag, wo die besagten Touren gefahren werden – aber auch am Freitag bieten wir schon Themen- und Motto-Touren zum „Einfahren“ an.


Den Abschluß bildet am Samstag-Abend ein gemeinsames Essen (Buffet) und „Partytime“ bei guter Musik und netten „Benzingesprächen“.


Dieses Angebot kann jede(-r) interessierte Motorradfahrer(-in) nutzen und daran teilnehmen.
   

Dieses findet nun schon bereits seit ca. 14 Jahren statt und wir können regelmäßig ca. 80 selbst motorradfahrende Gäste mit ihren Maschinen begrüßen.



Euer Lippe-Tour-Team